Geschichte

Herbst 2018

Das Gesetz, die Propheten und die Schriften, Teil 25

Der Gott allen Trostes

David Hulme

Während es in der ersten Hälfte von Jesajas prophetischem Buch hauptsächlich darum geht, Juda und seine Nachbarvölker zu warnen, handelt die zweite Hälfte primär von Wiederherstellung und Frieden.

Isaiah, oil painting on oak panel by Jean-Louis Ernest Meissonier

Sommer 2018

Das Gesetz, die Propheten und die Schriften, Teil 24

Die Vision des Jesaja

David Hulme

Jesaja ist der erste der „großen Propheten“ in der Bibel. Wie die anderen kündet er nicht nur von Gottes Gericht, sondern auch von einer Wiederherstellung.

Winter 2018

Das Gesetz, die Propheten und die Schriften, Teil 23

Auch Juda fällt

David Hulme

Als das Königreich Juda die letzten, unheilvollen Warnungen der Propheten ignoriert, ist sein Schicksal besiegelt.

Winter 2018

Auf eine Wende gehofft

Donald Winchester

Politiker versprechen häufig, dass sie etwas verändern, doch selten tun sie das auch. Trotzdem hoffen wir immer wieder, dass es das nächste Mal anders wird. Diese Hoffnung trügt, und hier wird gezeigt, warum.

Frühjahr 2017

Der siebte Tag des Sechstagekrieges

David Hulme

50 Jahre nach einem der kürzesten Kriege in der Geschichte spürt die Welt dessen weitreichende Auswirkungen mehr denn je.

Sommer 2016

China und die Zukunft der Welt

Donald Winchester

Um Chinas heutigen Platz in der Welt zu verstehen, muss man es aus einer anderen als der westlichen Perspektive betrachten. 

 

Special Report: Israel's 60th Anniversary in Context
Sonderberichte

Israels 60. Geburtstag und sein Umfeld

Der Vision-Herausgeber und Nahostexperte David Hulme analysiert die Ereignisse, die dem Krieg von 1948 und der offiziellen Gründung des Staates Israel vorausgingen.

Winter 2016

Dauerzustand Krieg

Ron Dodgen

Ein Blick zurück auf über 2000 Jahre fast pausenloser Kriege legt nahe, dass mit Gewalt ausgetragene Konflikte bei den Menschen unvermeidlich sind.

Winter 2016

Vergängliche Kronen

Daniel Tompsett

Warum sind Kronen aus Lorbeer in der Geschichte häufig Attribute heldenhafter Eroberer? 

Messiahs! Rulers and the Role of Religion
Artikelserien

Messiasse! Herrscher und die Rolle der Religion

In Messiasse! Herrscher und die Rolle der Religion erkundet Vision die Geschichte immer wieder aufkommender despotischer Herrscher und untersucht, wie sie sich in ihrem Machtstreben als Götter darstellten. Hat die Welt den letzten dieser Gott-Männer schon gesehen? 

Pages