Winter 2000

a-point-of-convergence

Ein Annäherungspunkt

Peter Roberts

Durch die Revision ihrer Position über den Ursprung des Universums ist die Wissenschaft nun ungewollt in Übereinstimmung mit der Bibel.

 

„Es möge Friede sein in deinen Mauern“

„Es möge Friede sein in deinen Mauern“

David Hulme

Werden Israelis und Palästinenser eine gemeinsame Basis in der Jerusalem-Frage finden? Ein Interview, geführt von David Hulme, Herausgeber von Vision, mit Shimon Peres, dem früheren Premierminister und Außenminister von Israel, Mitglied der Knesset und Gründer des Peres-Friedenszentrums.

Prophezeit uns Angenehmes

Prophezeit uns Angenehmes

Brian Orchard

Sind biblische Prophezeiungen nur Botschaften von düsteren Visionen – oder wurden die Propheten gehörig missverstanden?

 

Scheiterhaufen für einen Gott aus Stroh

Scheiterhaufen für einen Gott aus Stroh

David F. Lloyd

Wie zur Bekräftigung der bekannten Nietzsche-Aussage „Gott ist tot“ sind gegen Ende des Jahrtausends mehrere Bücher über den Tod der Gottheit erschienen. Kann Gott - sollte dieser Gott - endgültig zur Ruhe gelegt werden, während wir uns ins neue Jahrtausend aufmachen? Oder versucht man, den falschen Gott zu beerdigen?

 

Das Evangelium für das 21. Jahrhundert, Teil 1: Bescheidene Anfänge
Das Evangelium für das 21. Jahrhundert, Teil 1

Bescheidene Anfänge

David Hulme

In diesem ersten Teil unserer Artikelserie über das Leben und Wirken Jesu Christi unterzieht Vision die Ereignisse um seine Geburt einer genauen Betrachtung.