Sommer 2003

Aufgewühlte Wasser

Aufgewühlte Wasser

Rebecca Sweat

Öl ist nicht die einzige Ressource, die Anlass gibt, im Nahen Osten nach Frieden zu suchen und das Gleichgewicht der Kräfte zu regulieren.

 

Die Schatten des Augustinus

Die Schatten des Augustinus

Peter Nathan

In Teil zwei der Betrachtung über Augustinus beleuchten wir nicht nur die Quellen, sondern auch einige der wichtigsten Schößlinge seiner Philosophie.

Das Evangelium für das 21. Jahrhundert, Teil 14: Der schwierige Weg
Das Evangelium für das 21. Jahrhundert, Teil 14

Der schwierige Weg

David Hulme

Jesus erklärte, dass der Lebensweg, den er lehrte, ein Weg voller Hindernisse sei. Er ermahnte seine Nachfolger, dass es keine Alternative dazu gab, die Reise zu Ende zu führen - egal wie hart der Weg auch werden möge.

Sechs dominante Theorien, Teil 5: Gegen den intellektuellen Strom der Zeit
Sechs dominante Theorien, Teil 5

Gegen den intellektuellen Strom der Zeit

David Hulme

Eine Analyse der wichtigsten Theorien, die unsere moderne Welt geformt haben, zeigt auf, dass sich entgegen der Meinung der Proponenten dieser Ideen Glaube und Verstand nicht gegenseitig ausschließen.

Die Schatten des Augustinus

Daniel in der Kritikergrube

Ivor C. Fletcher

Das biblische Buch Daniel wird oft als nichts weiter als schlechte Geschichtsschreibung abgekanzelt. Ist dies ein gültiges Urteil?