Herbst 2009

human ecology

Menschliche Ökologie

David Hulme

Ökologie ist zu einem Begriff geworden, der polarisiert. Er wird häufig als Synonym für die Umweltbewegung verwendet, an der sich ebenfalls die Geister scheiden.

is-god-green

Ist Gott ein Grüner?

David Hulme

Umweltschutz ist Gegenstand fortwährender hitziger Debatten überall auf der Welt. Abseits der politischen und kommerziellen Aspekte der Diskussion stellen wir die Frage: Wo steht Gott in dieser Sache? 

Der feinfühlige Entdecker

Der feinfühlige Entdecker

Dan Cloer

Interview mit dem Astronauten Michael Massimino über seine Erfahrungen und über seine Sicht über (und von) unserem erstaunlichen Planeten.

 

god-and-your-brain

Gott und unser Gehirn

Jerry de Gier

Der erklärte Nichttheist Darrel W. Ray sieht religiöse Menschen von einem gefährlichen Gott-Virus infiziert. Andrew Newberg und Mark R. Waldeman sehen dies gegenteilig.

youth-violence

Wer bin ich? Die Frage der Jugendgewalt

Gina Stepp

Kinder ohne stabile und positive Identität neigen eher dazu, gewalttätig zu werden. Lesen Sie über fünf Schlüssel für Eltern, die verhindern sollen, dass Kinder zu Gewalttätern werden. 

john, apostles, son-of-thunder
Die Apostel , Teil 16

Donnersohn und Apostel der Liebe

David Hulme

In dieser Artikelreihe über die Apostel Jesu Christi betrachten wir nun das Leben des letzten überlebenden Apostels, Johannes. Bis zum Ende des turbulenten ersten Jahrhunderts hatte er alle Freuden und Enttäuschungen im Leben eines Nachfolgers Jesu erfahren.