Frühjahr 2010

in the beginning, creation, big bang

Am Anfang

Martin Coates

Historiker suchen Berichte aus erster Hand. Schwierig wird es allerdings, wenn es um die vorgeschichtliche Zeit (ohne schriftliche Zeugnisse) geht oder gar eine Zeit, ehe es Menschen gab: Wo ist der Bericht aus erster Hand, auf den wir zurückgreifen können?

why suffering

Warum all das Leid?

David Hulme

Seit Menschengedenken wird immer wieder gefragt, warum Gott nicht eingreift, um Schmerz und Leid in der Welt zu verhindern, wenn er sowohl gut als auch allmächtig ist. Gibt es darauf eine Antwort?

apostles, john, approaching the end
Die Apostel , Teil 18

Johannes – dem Ende entgegen

David Hulme

Überzeugt, dass das Ende nahe sein musste, da immer mehr falsche Lehrer auftraten, sprach Johannes eine Warnung und Erinnerung an die Wahrheit aus:  „Kinder, es ist die letzte Stunde!“

sustainable relationships

Ein Schlüssel zu guter Führungsarbeit

Gina Stepp

Interview mit Will Marré, Experte und Publizist in Sachen Führungsarbeit. Eine neue Betrachtungsweise des überkomplizierten modernen Lebensstils und eine Lanze für nachhaltige Beziehungen auf allen Ebenen.