Herbst 2010

arms, weapons, war

Die Welt rüstet auf

David Hulme

Nach 60 Jahren haben wir noch immer keine Schwerter zu Pflugscharen gemacht. Obgleich die ausweglose Konfrontation zwischen Ost und West 1991 endete, folgte der Friedensdividende bald ein massiver Anstieg der Rüstungsausgaben.

apostles, john, essential messages
Die Apostel , Teil 20

Johannes: maßgebliche Botschaften

David Hulme

Die Briefe, die der Apostel Johannes im späten ersten Jahrhundert an die sieben Gemeinden in Kleinasien sandte, enthielten wichtige Botschaften - Botschaften zum Überleben. Auch heute noch dienen sie uns zur Lehre.

ecology, green

Radikale Wiederherstellung

David Hulme

Unsere Welt ist hauptsächlich aufgeteilt in solche, die zu wenig haben, und solche, die zu viel haben. Indem wir uns mit dem Problem von Zugang und Überfluss befassen, ist es vielleicht an der Zeit, sich mit der Weisheit des jüdisch-christlichen Schrifttums und einiger moderner alternativer Denker zu befassen, die aus der gleichen Quelle geschöpft haben.