Sommer 2014

Das Gesetz, die Propheten und die Schriften, Teil 9: Hinaus in die Wüste
Das Gesetz, die Propheten und die Schriften, Teil 9

Hinaus in die Wüste 

David Hulme

Die Nachkommen Jakobs waren schon viele Jahre versklavt als Mose Ihnen verkündete dass Gott sie erretten werde.  

Das Streben nach Glück

Das Streben nach Glück

Martin Coates

Glück wird heute oft als menschliches Grundrecht angesehen. Aber hängt die Fähigkeit eines Menschen zum Glücklichsein tatsächlich von den Umständen ab oder können wir auch unter schwierigen Lebensbedingungen glücklich sein? Die aktuelle Forschung bestätigt althergebrachte Weisheiten darüber, wie man wahres Glück findet. 

Die Zeichen sehen, die Zeiten erkennen

Die Zeichen sehen, die Zeiten erkennen 

Dan Cloer

Über Jahrtausende hinweg haben Seeleute einen roten Morgenhimmel als Vorzeichen für schlechtes Wetter erkannt und Maßnahmen ergriffen, um einer Katastrophe zu entgehen. Sind auch wir fähig, die Zeichen unserer stürmischen Zeit zu deuten, und wenn ja, wie reagieren wir?

Worte der Hoffnung

Worte der Hoffnung 

Ron Dodgen

1964 verabschiedeten die USA das epochemachende Bürgerrechtsgesetz – zum Teil als Folge der überzeugenden Worte und Taten eines beredten Mannes.