Frühjahr 2017

Der prekäre Weg zum Gelobten Land der DNS

Dan Cloer

Die Biotechnologie führt uns in Richtung einer Welt mit neuer und verbesserter Genetik für uns Menschen. Sollten wir optimistisch sein – oder besorgt?

 

Frühjahr 2017

Der siebte Tag des Sechstagekrieges

David Hulme

50 Jahre nach einem der kürzesten Kriege in der Geschichte spürt die Welt dessen weitreichende Auswirkungen mehr denn je.

Frühjahr 2017

Das Gesetz, die Propheten und die Schriften, Teil 20

Israel – ein gespaltenes Volk

David Hulme

Salomos Königreich ist geteilt worden, doch die Ära der ersten Monarchen, die ihm nachfolgen, ist weiterhin durch Verrat, Untreue und zunehmenden Götzenkult gekennzeichnet.

 

Frühjahr 2017

Was kommt nach dem Tod?

David Hulme

Jeder Mensch hat sich schon einmal Fragen über das Leben nach dem Tod gestellt, doch die gängige Vorstellung davon, was die Bibel darüber aussagt, stimmt wahrscheinlich nicht.

 

Winter 2017

Der Tod des Frosches

Donald Winchester

Überall auf der Erde sterben ganze Amphibienarten aus. Dabei könnte das alles mit einem Schwangerschaftstest für Menschen angefangen haben.

Winter 2017

Überleben wir dieses Jahrhundert?

David Hulme

Zwei Autoren beleuchten nicht nur die ungeheuren Probleme, vor denen die Welt heute steht, sondern schlagen auch Wege nach vorn vor. Sind ihre Lösungen machbar? Ja und nein.

 

Winter 2017

Scheitern auf dem Weg zum Erfolg

Martin Coates

Wie Sie den Titel dieses Artikels lesen, könnte etwas darüber verraten, wie Sie Scheitern verstehen – und über die Wahrscheinlichkeit, dass Sie letztlich Erfolg haben.

 

Winter 2017

Das Gesetz, die Propheten und die Schriften, Teil 19

Ein gespaltenes Haus

David Hulme

Im Fortgang der wechselvollen Geschichte des antiken Israels muss der alternde König David weitere Gewalt und Intrigen zwischen seinen Kindern ertragen, doch letztlich gibt er die Krone an seinen Sohn Salomo weiter.

 

Winter 2017

Was wirklich zählt: moralische Prinzipien

David Hulme

Wir alle bewundern Menschen, die ihr Leben an hohen moralischen Prinzipien ausrichten, finden aber Entschuldigungen dafür, dass wir selbst nicht das Gleiche tun. Warum?

 

Herbst 2016

Sicherheit durch Waffen?

Donald Winchester

Die Kontrolle des Besitzes und Tragens von Waffen mag als ein ausschließlich amerikanisches Thema erscheinen, doch der eigentliche Kern der Sache ist ein wesentlich tiefer reichendes Problem mit globalen Auswirkungen.

Pages