Sommer 2009

Is Democracy the Guarantee?

Ist Demokratie die Garantie?

David Hulme

Kann uns die Demokratie verlässlich gegen neue totalitäre Systeme schützen – und vor totalitären Rettern?

living forever

Wer will schon ewig leben?

Martin Coates

In den vergangenen Jahren haben revolutionäre Entwicklungen in der Altersforschung (Gerontologie) die Möglichkeit der Lebensverlängerung verkündet. Dies führt zu einigen Spekulationen darüber, wo eigentlich die Grenzen des menschlichen Lebens liegen mögen; es könnte nun theoretisch denkbar sein, zehn, zwanzig Jahre oder gar Jahrhunderte zu gewinnen. Ob wir das wirklich wollen?

globalization, global peace

Führt Globalisierung zum Weltfrieden?

Brian Orchard

Die Menschheit sehnt sich verzweifelt nach Frieden. Einer der einleuchtendsten und verheißungsvollsten Wege, dieses uralte Ziel zu erreichen, ist die Errichtung einer umfassenden Weltordnung. Heute sind wir der Zustimmung zur Notwendigkeit einer weltweit kooperierenden Regierung vielleicht näher als je zuvor in der menschlichen Geschichte.

a forever question and challenge

Altern – immer eine Frage und Herausforderung

Gina Stepp

  Interview mit Robert Nathan – nach einer langen Karriere als Weltraumforscher wendet er sich nun den Erdbewohnern zu und der Frage, wie diese ihre Lebenszeit verlängern können.

The Birth of a Legend

Petrus – Geburt einer Legende

Peter Nathan

Die Legende, dass Petrus in Rom gelebt habe und gestorben sei, festigte sich erst im zweiten und dritten Jahrhundert – und bleibt trotzdem nur eine Legende, wie dieser Artikel zeigt.

apostles, peter, chosen
Die Apostel , Teil 15

Welche Art Menschen sollten wir sein?

David Hulme

Sein bevorstehender Tod veranlasste den Apostel Petrus, einen zweiten Brief an die frühe Kirche zu schreiben, indem er sie ermutigt, sich seines Beispiels zu erinnern und sie vor den weitreichenden Folgen der falschen Lehrer warnt.