Herbst 2007

kingdom of god, pope benedict

Dein Reich komme …

David Hulme

Joseph Ratzinger, Papst Benedikt XVI., versucht in seinem Buch Jesus von Nazareth das wahre Angesicht Jesu zu finden und findet es nicht. Seine Ausführungen zeugen von großer Gelehrsamkeit, widersprechen aber leider der biblischen Wahrheit.

final false messiah
Messiasse! Herrscher und die Rolle der Religion, Teil 10

Der letzte falsche Messias

David Hulme

Alle bisherigen Möchtegern-Retter, die Frieden und Wohlstand versprachen, haben versagt. Der letzte ihrer Art wird dereinst vom einzig wahren Messias ersetzt werden – so die biblische Vorhersage.

fathers necessary

Sind Väter notwendig?

Jerry de Gier

Winfried Fritz

Mütter sind wichtig – ohne Zweifel, aber mit der Zunahme an alleinerziehenden Müttern stellt sich die Frage, wie wichtig es für Kinder ist, dass sie auch einen Vater erleben.

fathers and daughters, relationship

Väter und Töchter – die verlorene Beziehung

Gina Stepp

In diesem Interview zeigt die Psychologin Linda Nielsen, wie sehr sie mit Herzblut an der Veränderung unbegründeter Stereotypen arbeitet und bestätigt, wie lebenswichtig Väter für ihre Töchter sind.

what makes us human

Materielle Fakten aus einer nicht-materialistischen Sicht

David Hulme

Dieser Essay bildet im englischen Original Kapitel 6 des 2007 erschienenen Buches mit dem Titel What Makes Us Human?, herausgegeben von Charles Pasternak. Das Buch stellt unterschiedliche Ansichten zu einem Thema zusammen, das die Menschheit seit Jahrtausenden fasziniert. Dieses Kapitel, dessen Autor der Vision-Herausgeber David Hulme ist, beleuchtet die Frage aus der generell übergangenen Sicht der alten Heiligen Schrift der Hebräer.

big bang, origins of universe

Hinter dem Urknall, Teil 2: Alternativen

Dan Cloer

Unsere Zeit ist einzigartig und spannend: Heute verfügen wir über die Mittel, um viele der großen Fragen nach unserem Platz im Universum zu erforschen. Doch werden wir die Antworten, die wir suchen, je finden?

apostles, paul, dangerous journey
Die Apostel , Teil 9

Eine gefährliche Reise

David Hulme

Nach seiner Gefangennahme und seiner Berufung an den Kaiser Nero führte Paulus’ Reise nun unter schwierigen Umständen auf See nach Rom, wo er ein neues Kapitel seines Wirkens aufschlug.

christmas does it matter

Weihnachten – na und?

Brian Orchard

Dass das zweitwichtigste Fest im christlichen Kalender eigentlich keine christliche Tradition ist, weiß man heutzutage. Sind gute Beweggründe und ein auf Gefühl getrimmtes Ambiente entscheidend dafür, ob etwas richtig oder falsch ist?

santa claus

Wer bin ich? Nikolaus, Santa Claus oder Weihnachtsmann?

Alice Abler

Um St. Nikolaus und den Weihnachtsmann, seinen modernen Nachfahren,  ranken sich unzählige Legenden – er ist beliebt wie kaum eine Figur, auch wenn er mit der wahren Weihnachtsgeschichte absolut nichts zu tun hat.